Interessantes

Der Fluch des Treasure Mountain

Mike vom Mars Blog christopher o'brian colorado del norte fluch gold goldschatz legende schatz taos treasure mountain william yule
 
Geschätzte Lesedauer: 16 Minuten  3.519 mal gelesen
Seite 4 / 4

Unheimliche Vorfälle

fluch des treasure mountain karte colorado rocky mountains schatz legende mythos ausserirdische fluch indianer mike vom mars blog

 

Sie gehen in den Tunnel und stellen die Kerzen dort in gleichen Abständen bis zum Felsblock auf den Boden. Gerade als die letzte Kerze steht, schnellt aus dem Nichts eine Schlange hervor und zischt sie drohend an. Als sie aus der Höhle laufen, fällt ein Schwarm Fledermäuse über sie her, greifen die Menschen im Sturzflug an. Ein höchst ungewöhnliches Verhalten für Fledermäuse. Die Familie ist völlig verängstigt.

Nach einiger Zeit kehrt wieder Ruhe ein. Sie zünden die erste Kerze am Eingang wieder an. Zum Entsetzen aller beginnt aber gleichzeitig auch die letzte Kerze in der Tiefe des Schachtes nahe dem Felsblock, zu brennen. Die Familie ist starr vor Angst. Wie kann sich eine Kerze von selbst entzünden? Aber das ist noch nicht alles. Kurz nachdem die letzte Kerze sich selbst entzündet hatte, flattert aus dem Dunkel eine grosse, weisse Eule hervor. Der riesige Vogel schiesst nur knapp über die Köpfe der Schatzjäger hinweg. Das gibt ihnen den Rest.

Die Familie wusste, das das Gold verflucht ist. Wurde sie von ihrem eigenen Aberglauben beeinflusst? Oder wachen geheime Schätze über den Schatz? Schamanische, uralte Mächte der Ureinwohner vielleicht?

Einigen Mitgliedern der Familie hat dieser Vorfall derart Angst gemacht, das sie nie wieder an diesen Ort zurückkehren wollen – egal, wieviel Gold dort vergraben wäre. Der geheimnisvolle Mann verrät O’Brian, das angeblich seit diesem Tag niemand mehr in der Höhle war, um das Gold zu holen.

Gibt es den Schatz vom Treasure Mountain wirklich und wartet er immer noch darauf, entdeckt zu werden? Oder wird es noch weitere Opfer geben, die auf der Suche nach ihm ihr Leben verlieren? Bis zum heutigen Tag hat niemand einen Schatz gefunden, der der Legende vom Treasure Mountain entspricht.

fluch des treasure mountain karte colorado rocky mountains schatz legende mythos ausserirdische fluch indianer mike vom mars blog

 

Seltsam? Aber so steht es hier geschrieben... Ihr habt Fragen, Anregungen oder vielleicht sogar eine völlig andere Meinung zu diesem Artikel? Dann postet einen Kommentar.

Mike vom Mars Blog - mike-vom-mars.comAutor: Mike vom Mars
Mike emigrierte vor einigen Jahren von seinem Heimatplaneten auf die Erde, um das Leben am wohl seltsamsten Ort des Universums zu studieren. Seiner Bitte "bringt mich zu eurem Führer" wurde bisher nicht entsprochen.

Alle Artikel
Diese Kategorie

 
Redaktionswertung: 4.5 / 5





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *