Social Criticism

(German) Schafft endlich die Religionen ab!

Mike vom Mars Blog absolutismus angst christentum dogma dummheit ender aller religionen fanatismus gedankenkontrolle gehirnwäsche geistige freiheit islam juden männlich sklaven weiblich zwang
 
Estimated reading time: 14 minutes  Viewed 20.307 times

Religion ist, wenn man Glaube in ein starres System presst und Menschen so durch gesellschaftlichen Druck, durch Folter oder Krieg zum “Glauben” zwingt – ob sie wollen, oder nicht. Ob sie verstehen, was sie da “glauben” sollen, oder nicht. Religionen sind – meist von Männern geschaffene – Systeme, um Massen zu verwalten und ihren Geist zu versklaven. Was wir momentan global erleben, ist das letzte, verzweifelte Aufbäumen organisierter Religionen. Kann der Mensch erst dann zu wirklichem, freien Glauben finden, wenn das Zeitalter der organisierten Massenreligionen überwunden ist?

Gla̱u̱·be

Substantiv [der]

Die zutiefst persönliche, private Verbindung zwischen einem Individuum und seinem Schöpfer.


Re·li·gi·o̱n

Substantiv [die]

Ein von Menschen erschaffenes System um Individuen zu manipulieren und zu kontrollieren.


politisch inkorrekt mike vom mars blog

Witz des Tages:
Ein Islamist sprengt sich in die Luft und erwacht im Jenseits. “Warum hast du das getan?” fragt ihn Allah. “Weil hier jetzt 72 Jungfrauen auf mich warten.” Allah seufzt: “Oh nein, schon wieder einer. Das habt ihr alle falsch verstanden, ihr Idioten! Hier wartet nur eine eine Jungfrau auf euch. Und die ist 72!!”

Yussuf P. (39) kann einem leid tun. Sein Gott schreibt ihm vor, was er morgens anziehen soll (und was nicht), was er essen darf (und was nicht), wen er heiraten darf (und wen nicht), wie er seine Sexualität leben darf (und wie nicht), welche Politiker er wählen darf (und welche nicht), wer seine Feinde sind (und wer nicht) -ja selbst, mit welchem Fuss er zuerst die Toilette betreten und mit welcher Hand er sich den Hintern abwischen darf (mit der linken – gilt das auch für einhändige?).

Sein Gott schreibt ihm vor, ob er mit einer kleinen schwarzen Suppenschüssel auf dem Kopf herumlaufen muss oder mit einem Turban. Ob er sich eine Glatze schneiden, sich seltsame Löckchen wachsen lassen oder sein Gesicht hinter einer unhygienischen Fusselmatte verstecken muss.

Yussuf kann nichts dafür. Seit dem Tag seiner Geburt wurde er geistig und emotional versklavt und manipuliert. Sein gesamtes Umfeld, seine engste Familie, Tanten, Onkels, Nachbarn, ja das ganze Dorf arbeiteten gemeinsam an seiner Gerhirnwäsche. Jetzt, mit 39 Jahren, kann sich Yussuf ein Leben ohne all diese Regeln gar nicht mehr vorstellen. Er hat sie so verinnerlicht, das er für diese Regeln sterben (oder töten) würde. Das Befolgen dieser Regeln bedeutet ihm alles: seine Ehre, seine Akzeptanz in der Gemeinschaft, sein eigenes Selbstwertgefühl.

Wer oder was “Gott” ist, weiss Yussuf nicht. Er hat ihn nie gehört, nie mit ihm gesprochen. Und erst recht nicht gesehen. Er hat auch nie wirklich nach ihm gesucht. Sein Leben lang hat er eben geglaubt, was man ihm darüber erzählt hat. Schon als Kind hat man ihm damit gedroht, das dieser “Gott” ihn furchtbar strafen würde, sollte er eine seine “Regeln” verletzen und seine Existenz in Frage stellen.

Der weise Mann im Dorf, der angeblich als einziger mit diesem Gott reden darf, hat Gott immer als “gütig” bezeichnet. Aber wenn dieser Gott so gütig ist, warum ZWINGT er seine Geschöpfe dann zum Glauben? Warum raubt er ihnen ihren freien Willen? Warum lässt er sie nicht selbst zum Glauben finden? Und warum lässt er dann zu, das in seinem Namen getötet und gefoltert wird?

All das hat Yussuf nie hinterfragt. Warum auch? Sein Glaube lehrt ihn, das es “böse” ist, die Regeln seiner Religion zu hinterfragen. Yussuf ging auch nie zur Schule, niemand hat ihm je beigebracht, die Welt und ihre Wunder zu hinterfragen, sich eigene Gedanken darüber zu machen. Yussuf hat sich auch nie gefragt, warum dieser Gott dem Menschen einen Verstand und einen freien Willen gab, wenn dieser davon doch gar keinen Gebrauch machen, nichts hinterfragen und nicht selbst entscheiden darf.

ender aller religionen geistige freiheit islam christentum juden fanatismus gehirnwaesche zwang dogma gedankenkontrolle angst absolutismus dummheit.jpg

Religion -simpel, aber effektiv

Der Mensch ist ein Herdentier. Religionen nutzen das.

Es macht keinen Unterschied ob man als Yussuf in einem afghanischen Bergdorf aufwächst, als “goddesfürrrrchtiggah Christ” in Franken oder im abgeschotteten Nordkorea. Das kommunistische Nordkorea erlaubt keine Religionen. Aber das ist natürlich nur Augenwischerei. Der Gott, der in Nordkorea verehrt wird, ist ihr Obermännchen, der Grosse Führer, oberster Hodenträger der Nation. Sein Bild hängt in jedem Haus, jedes Schulkind dankt ihm täglich offiziell dafür, das es nichts zu essen gibt und seine Regeln müssen streng befolgt werden. Wer aus der Reihe tanzt, ist ein “Klassenfeind”, ein “Kontra-Revolutionär” (hier bitte weiteres lächerlich-kommunistisches Vokabular einfügen) – ein geächteter der Gesellschaft. Er hat sich nicht nur gegen “Gott”, sondern gegen die gesamte Gemeinschaft aufgelehnt.

Am den Gemeinsamkeiten der organisierten Religionen, dem System Nordkoreas und anderen Formen der geistigen Unterdrückung erkennen wir eine einfache Tatsache: organisierte Religionen sind nichts weiter als simple Systeme perfider Hirnwäsche, basierend auf Angst und Zwang.

Der Mensch ist ein Herdentier. Teil einer Gemeinschaft zu sein, ist für ihn überlebenswichtig. Und genau hier setzen Religionen an. Wer ihre Regeln nicht befolgt, ist ein Geächteter.

Religionen: Wie tolerant muss man sein?

Wir selbst, die Kinder der wissenschaftlichen Aufklärung, sind auch Opfer der Gehirnwäsche. Noch immer bringt man uns bei, Religionen jeder Art zu tolerieren -als den “individuellen Lebensstil” eines Menschen. Wir tolerieren das Schächten von Tieren im Namen eines dubiosen “Gottes”. Wir tolerieren die Beschneidung von kleinen Jungen.

Aus irgendeinem Grund wurde uns beigebracht, das das System der Massenreligionen GUT wäre und wir dies zu tolerieren haben. Wie wir im folgenden aber sehen werden, handelt es sich bei ALLEN organisierten Religionen um Unterdrückungs- und Kontrollsysteme, mit der Menschen ihres eigenen Willens beraubt werden.

Soll man solche Systeme der Manipulation wirklich noch tolerieren? Ist das erzwungene Befolgen irrsinniger, frei erfunderer Regeln (und die Bestrafung bei deren Nichteinhaltung) wirklich ein “individueller Lebensstil”?

Nein, ist es nicht. Es ist eine Form der Unterdrückung. Mit “Individualität” hat solch ein Zwang nichts zu tun. Es ist eine Art der Folter und Gleichschaltung, die wir als solche nur nicht gleich erkennen, weil man Dinge, sofern sie nur lang genug existieren, irgendwann nicht mehr sieht. Man wird blind auf diesem Auge. Nicht einmal die betroffenen erkennen es oft als solches -denn sie wachsen ja meist schon von Geburt an in diesen Irrsinn hinein.

Wie oft machen wir uns bewusst, das der Himmel blau ist? Und warum er das ist? Selten. Weil er eben da ist. Jeden Tag. Diese Dinge kommen uns so völlig normal, so selbstverständlich vor, das wir sie nicht mehr hinterfragen.

Und genauso verhält es sich mit den organisierten Religionen. Wir haben gelernt, diese Systeme zu tolerieren, die täglich für den Tod und das Leid so vieler Menschen verantwortlich sind, im besten Fall immerhin “nur” für deren geistige Versklavung. In ihrem Namen wird millionen, wenn nicht gar milliarden Menschen die Freiheit genommen. Jeden einzelnen Tag. Ihnen wird verwehrt, die Welt so zu sehen, wie sie ist. Sich eigene Gedanken zu machen, ein eigenes Weltbild zu erforschen.

Auf der nächsten Seite: Woran erkennt man eine Religion? Es sind immer die selben, typischen Merkmale:

View all articles
Articles in this category

 
Editor rating: 5.0 / 5




Recent Comments

  1. Den Artikel finde ich sehr gut und kann mich dem weitestgehend anschliessen. Leider wurde zum Schluss alles zunichte gemacht . Mit dem Fett gedruckten Satz dass der Buddhismus so friedlich und frei sei und die peinlichste Religion. Leider ist das nicht der Fall. Selbst in einem Buddhistischen Land gelebt und mit einem verheiratet. Ich habe dort soviel Dummheit, Verlogengeit, Frauenhass und Unterdrückung, Krieg und Rache. Drei Jahrzente abschlachten und unterdrücken der Tamilen in Srilanka von fanatischen Buddhisten, und gleiche Hirnwäsche des Oberhauptes der sich als Gott verehren lässt und überall auf Plakaten winkt. Danach hab ich mich mit dem Massengeschäft Dalai Lama und Tibet beschäftigt und mit der Religion Buddhismus und bin auf ungeheuer menschenverachtende lehren gestossen. Auf Pädohile in Tempel und brachialische Praktiken . Aber der Buddhismus lässt sich doch so wunderbar vermarkten mit Buddha Köpfe lächelnden missbrauchten Kindermönchen auf Bilden die man sich ins Wohnzimmer hängt. Liebe Grüße
    Es gibt keine " gute Religion ".

  2. Ich bin ganz deiner Meinung – es gibt keine "gute Religion". Denn jede organisierte (Massen-) Religion ist bereits AN SICH eine fürchterliche Perversion und genau das Gegenteil von persönlichem, individuellem, freien Glauben.

    Der Buddhismus, der heute in vielen asiatischen Ländern "für das Volk" praktiziert wird, ist nur eine skurrile Form des Aberglaubens, vermischt mit ein wenig Glückspiel. Das hat allerdings absolut nichts mehr mit der eigentlichen Lehre des Buddhismus zu tun, der ganz und gar nicht als "Religion", sondern als persönlicher, praktischer und höchst individueller Entwicklungsweg gedacht war.

    Um so trauriger, das selbst der Buddhismus, der eigentlich genau das Gegenteil lehrt, AUCH dazu missbraucht wurde, eine Religion zu schaffen, um Menschen zu manipulieren und ihre Abscheulichkeiten zu rechtfertigen.

    Egal ob Religion, Gesetz oder politisches System: nichts davon ersetzt das eigene Gewissen.

  3. Ich kann ebenfalls die unendliche Dummheit gläubiger Leute nicht verstehen. Wann wird dieser Unsinn endlich verboten?

  4. Dein Artikel war herzerfrischend. Vielen Dank! Niemand hat das Recht einem anderen den eigenen Willen aufzuzwängen. Möge die Religion absterben. Ich brauche sie nicht mehr.

  5. Selbst wenn es einen Gott gäbe, wer braucht schon einen solchen Gott.

  6. Ein sehr mutiger Artikel,
    allerdings glaube ich nicht daran das die Religionen völlig verschwinden werden, denn während die alten Religionen zunehmend in Zweifel gezogen werden entstehen um uns herum völlig neue (Scientology) und finden eifrigen Zulauf obwohl sie noch irrationaler sind. Ich begründe das mit einem Zitat von Alber Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.