Interessantes

Hobbies für den Weltuntergang

Mike vom Mars Blog apokalypse corona corona-frei pandemie seuche sichere hobbies weltuntergang
 
Geschätzte Lesedauer: 7 Minuten  1.876 mal gelesen

Der Weltuntergang steht vor der Tür – Zeit also für einen Hobby-Check. Sind meine Hobbies wirklich Corona-Safe? Entspanntes Aufatmen. Sie sind es. Hier ein paar Hobby-Tipps für die Apokalypse.

Na, auch dein erster Weltuntergang? Willkommen in der Apokalypse. Schon seit Jahren lautet mein Grundsatz ja: „Pflege keine Hobbies, die du nicht alleine ausüben kannst.“ Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich ständig von den Launen, Finanzen, der Zeitplanung, der Unzuverlässigkeit oder den Beziehungsproblemen anderer abhängig zu machen. Wem sich bei Sätzen wie „Da muss ich erst mal Chefin um Erlaubnis fragen“ die Fussnägel aufrollen, hilft nur eines: mach es allein! Und genau das zahlt sich in Zeiten wie diesen nun aus.

Wer bisher in einem Fussballverein kickte, Tanzunterricht nahm, Mitglied in einem Buchclub war, gerne ins Kino ging, Parties feierte, oft auf Konzerte ging oder sich in Cafes zum Plaudern traf – für Herdentiere bricht im Augenblick wohl gerade eine Welt zusammen, sind sie nun doch zum ersten mal in ihrem Leben völlig auf sich alleine gestellt. Rechnen wir deshalb also lieber mal mit einer starken Zunahme von Psychosen, Geisteskrankheiten und Selbstmorden in den nächsten Wochen, vor allem – und gerade – unter stark extrovertierten Menschen.

Tipp:
Hast du das Zeug, um allein zu sein? Kannst du dich auch mit dir selbst beschäftigen, oder verfällst du sofort in Panik, sobald du auf dich gestellt bist? Finde es heraus!

Test: Bist du ein Herdentier?

Nur die Harten kommen in den Garten – gesegnet ist, wer allein sein kann. Wer immer schon gerne Menschen gemieden hat, erlebt nun die Blüte seines Lebens und kann eine Welt erleben, wie sie vielleicht ausgesehen hätte, wenn Fortpflanzer schon vor Jahren ihr Hobby (nämlich die Fortpflanzung) eingestellt hätten: leere Plätze, einsame Wälder, freie Parks.

Ideal also für folgende, garantiert Corona-freie Hobbies:

Auf der nächsten Seite: Die Welt von oben betrachten.

Alle Artikel
Diese Kategorie

 
Artikel wurde noch nicht bewertet.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.