Interessantes

Spiegel im Schlafzimmer? Böse. Ganz böse.

Mike vom Mars Blog dimensionen esoterik feng shui geister geistererscheinungen geisterjäger okkultismus portal schlafstörungen schlafwandeln schlafzimmer seelen spiegel spiegelschrank spuk wesenheiten
 
Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten  44.587 mal gelesen

Falls ihr zu jenen Menschen gehört, die sich (und wen sonst noch) gerne bei „was-auch-immer“ im Bett beobachten oder falls in eurem Schlafzimmer ein Spiegelschrank stehen sollte, gibt es leider eine schlechte Nachricht: Spiegel vorm Bett sind böse.

Da niemand sagen soll, er hätte von nichts gewusst, geben wir diese Warnung gerne an den Rest der Welt weiter:

Spiegel im Schlafzimmer sind keine gute Idee -wenn es nach der Meinung von Feng-Shui Experten und Geisterjägern geht. „Man sollte sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen, wo man den Spiegel platziert“, ist der Internetseite landandspirit.net zu entnehmen. Die schlechte Platzierung von Spiegeln im Schlafzimmer könne demnach Schlafstörungen, schlechte Träume, Schlafwandeln und sogar Geistererscheinungen hervorrufen.

Zugegeben, eine Schweinshaxe vor dem Schlafengehen oder zu viel (manchmal auch zu wenig) Alkohol am Abend können natürlich auch die Qualität des Schlafs negativ beeinflussen. Trotzdem sollten Spiegel vor allem nicht so angebracht werden, das man sich vom Bett aus selbst darin sehen kann, ist weiter auf der Seite zu lesen. Sicher ein herber Tiefschlag für alle Spiegelfeties, die sich gerne selbst beim fröhlichen Treiben zusehen.

Tatsächlich geniessen Spiegel in okkulten Kreisen einen besonderen Ruf. Einerseits als Energiespeicher, aber auch als Energiereflektor und sogar -verstärker. Nach Meinung von Feng-Shui Experten könne dies einen überaus schlechten Einfluss auf die Gesundheit, das Glück oder sogar auf Beziehungen ausüben.

Im schlimmsten Fall können Spiegel sogar als eine Art Portal oder Tor zur Geisterwelt wirken, was wiederum zur Folge hätte, das alles mögliche G’schmeiss und Gesindel aus der Geisterwelt den Weg in euer Schlafzimmer findet, und damit sind nicht nur Wesen gemeint, die irgendwie mit dem Haus in Verbindung stehen. Ein heimgesuchtes Schlafzimmer wünscht sich natürlich niemand.

So seltsam das auch klingen mag -gerade auf den Aspekt, das Spiegel und Schränke (oder noch schlimmer: Spiegelschränke) eine Art Portal oder Einfallstor für Spuk und Geister sein sollen, stösst man immer wieder. Eine Google-Suche nach „haunted mirror“ liefert immerhin über eineinhalb millionen Ergebnisse. Ist also vielleicht doch etwas dran an diesem Thema?

Spiegel Schlafzimmer Spuk Geister Poltergeist Wesen Portal Dimension Dimensionen Jenseits Seelen Tor Spiegelschrank Antiquitäten Schlafstörungen Schlafwandeln Feng Shui Energie Okkultismus Esoterik Zeremonie

Lieber einen Hund im Bett als einen Geist im Spiegel.

Wer ein informatives Gespräch mit dem Geisterjäger seines Vertrauens führt, oder zum Beispiel thematisch verwandte Sendungen im Fernsehen verfolgt, erfährt regelmässig, das Spukphänomene und „unerwünschte Wesenheiten“ seltsamerweise oft nach der Anschaffung eines solchen Möbelstücks das traute Heim aufsuchen. Besonders oft soll dies bei Antiquitäten und Möbeln „mit Vergangenheit“ der Fall sein, aber auch bei Gegenständen, die kultischen Zwecken dienten.

„Solche Gegenstände gleichen aufgeladenen Batterien“, erfährt man dann, „und man weiss nie, was passiert, wenn sie sich entladen“. So ziemlich das Dümmste, was man demnach machen kann, wäre, sich Gegenstände ins Haus zu holen, die früher bei Gottesdiensten oder sonstigen Ritualen in Gebrauch waren. Eine „echte“ Buddhastatue, die original indische Gottheit oder das schöne, ausgediente Priestergewand haben also zuhause nichts zu suchen (mal unter uns: ein nettes Krankenschwesterkostüm aus dem Versandhandel tut’s doch auch, oder?)

Das alles ist natürlich etwas frustrierend, sind Spiegel doch vor allem beim versierten do-it-yourself Innenarchitekten eine beliebte Methode, um klaustrophobisch enge Räume wenigstens optisch grösser wirken zu lassen. Aber keine Sorge, auch wenn man keinesfalls auf die Anbringung eines Spiegels verzichten möchte, hat landandspirit.net eine praktische Lösung parat: „Bedecken Sie den Spiegel vor dem Schlafen einfach mit einem Bettuch oder übermalen oder tapezieren Sie ihn“.

Seltsam? Aber so steht es hier geschrieben... Ihr habt Fragen, Anregungen oder vielleicht sogar eine völlig andere Meinung zu diesem Artikel? Dann postet einen Kommentar.

Mike vom Mars Blog - mike-vom-mars.comAutor: Mike vom Mars
Mike emigrierte vor einigen Jahren von seinem Heimatplaneten auf die Erde, um das Leben am wohl seltsamsten Ort des Universums zu studieren. Seiner Bitte "bringt mich zu eurem Führer" wurde bisher nicht entsprochen.


 
Redaktionswertung: 5.0 / 5




Neueste Kommentare

  1. Lieber Mike,

    ich hatte schon immer das Gefühl, eine Art Schutzengel zu haben, jemand der über mich wacht und Böses von mir fernhält, von dem ich keine Ahnung hatte. Hier habe ich wieder einmal einen Hinweis darauf, dass es tatsächlich so ist: Ich hatte in meinem Schlafzimmer einen Spiegelschrank mit zwei mannshohen Spiegeln. Der Schrank stand schon, als ich eingezogen bin und diente keineswegs irgendwelchen komischen Zwecken. Aber eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und fand beide Spiegel vollkommen zertrümmert auf dem Boden vor dem Schrank. Nicht ein einziges Stück hing noch an dem Möbel. Bestimmt hat mich mein heimlicher Beschützer vor irgendwelchen Kräften retten wollen, die eine Bedrohung für mich sein könnten, und die Spiegel zerstört.

    Ich hoffe ja nicht, dass die Spiegel im Gegenteil so stark aufgeladen waren, dass sie vor purer Energie geplatzt sind oder dass etwas sehr Großes hindurchkommen wollte oder sogar kam und die Spiegel dabei zu Bruch gingen. Nein, ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich schon oft knapp dem Verderben entging, weil mich jemand oder etwas davor bewahrte…

    Herzliche Grüße
    Georgie

  2. Ich selbst hatte schon immer eine Abneigung gegen gebrauchte Möbel – wer weiss schon, womit diese sich im Laufe der Zeit "aufgeladen" haben (oder wurden)? Man kann das oft spüren, vor allem in Läden, in denen (echte) Antiquitäten verkauft werden. 24/7 möchte man solche Dinge lieber nicht um sich haben. Besonderen Respekt sollte man vor jeder Art von kultischen oder religiösen Gegenständen haben. Also lieber Finger weg von alten Buddhastatuen, Freimaurer-Symbolen oder echten afrikanischen Götzenbildern.

    Schutzengel-Erlebnisse sind übrigens verbreiteter, als man meint. So gut wie jeder Mensch scheint diesbezüglich seine persönlichen "Aufpasser" zu haben. Vor einiger Zeit ging ich gedankverloren durch die Stadt, als mich auf einmal etwas zwang, in die Hocke zu gehen. In diesem Moment sauste eine Baggerschaufel knapp über meinen Kopf weg. Der Baggerführer sah mich kreidebleich an. Er hatte wohl schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

  3. Hallo, ich habe gerade diesen Bericht gelesen und da mir zurzeit etwas komisches passiert hätte ich da mal eine Frage:

    Passiert das alles auch, wenn man nur einen Schminktisch (mit 3 Spiegeln) vor dem Bett stehen hat?
    Ich habe nämlich erst vor kurzem ein bisschen umgestellt, und seid er da steht ist es irgendwie anders. Er ist aber keines wegs antik. Habe ihn erst vor ca. 1-2 Jahren gekauft…
    Ich bräuchte dringend einen Rat….

  4. Möbel müssen nicht unbedingt antik sein, um sich mit einer gewissen "Stimmung" aufzuladen. Einige sehr emotionale Geschehnisse (Wut, Verzweiflung, Angst) reichen hier schon aus, wenn man annimmt, das Gegenstände wie Akkumulatoren wirken können.

    Ein Reinigungsritual kann hier helfen – selbst, wenn es nur eine psychologische Wirkung auf den Ausübenden hat. Welche Art Ritual das ist, ist dabei zweitrangig, so lange es dem Ausübenden ein Gefühl der Sicherheit, der Reinigung und des Schutzes gibt. Wie bei jedem Ritual ist hier nicht die Handlung selbst das Wichtige, sondern was sie in einem auslöst. Dadurch lässt man negative Einflüsse nicht an die eigene Psyche heran.

    Es muss aber auch nicht immer am M̦bel selbst liegen. Manche sind der Auffassung, das man sich seine Wohnung u.U. auch mit "anderen" teilt Рund diese sich durchaus bemerkbar machen k̦nnen, wenn sie mit einer Renovierung ihres Umfeldes nicht einverstanden sind:

    https://mike-vom-mars.com/sind-geister-ortsgebunden/

  5. Ich hätte da mal eine Frage. Stimmt der Mythos das man einen Spiegel niemals gegenüber eines Fensters aufhängen darf??

  6. Mike-vom-Mars

    Einige Feng Shui Experten sind der Meinung, das Spiegel, gegenüber dem Fenster platziert, die Energie vom draußen stehenden Objekt ins Haus holen. Die Meinungen sind aber gespalten, also gilt wohl: wenn man sich dabei wohl fühlt, passt es. Einrichtungstechnisch hat es aber durchaus Vorteile, da der Spiegel so zusätzliches Licht in den Raum lenkt und die Wohnung heller macht ☺

  7. Hallo seit wochen zeigen sich am spiegel erscheinungen im schlafzimmerhabe es auch fotografiert habe schon mit salzwasser gewischt rosenkranz nichts bringt was Danke Manuela

  8. Hallo Mike, sehr interressant was Du schreibst und die erfahrungen von deinen Lesern. Ich stimme dem zu, was Du und alle anderen geschrieben haben. Ich selbst habe verschiedene Gaben, dazu gehört das ich es rieche oder spüren wenn die mir gegenüber stehende Person bald (bis zu 6 Monate im voraus sehe ich das ) stirbt. Das habe ich des öfteren angewandt und es passte genau. Dazu kommt das ich als Geist ( mein Erscheinungsbild) bei anderen Menschen auftaucht, die ich Schütze, obwohl mich (mein Erscheinungsbild als Geist) auch andere schon gesehen haben. Etwas zu mir, ich bin mehrmals schon gestorben (das ist wirklich die Wharheit) das letzte mal war 2005 und da war ich ca 15 bis 20 minuten weg, ich war in dieser Zeit in einen anderen Welt, die Zwischen Welt, wo man sich selbst sieht und auch andere die dort sind ( zb. welche die ins Koma gefallen sind oder auch gerade den weg des sterbens gegangen ) und von dort kommt man wieder zurück, wenn man den weg findet. Die erste Nahtod erfahrung hatte ich mit 29 Jahren. Es gibt soviel zwischen Himmel und erde, dieser Welt und den anderen Welten, was ich noch raus finden will. Wie ich 15 Jahre alt war, hat eine Seherin zu mir gesagt das ich sehr Alt werde, aber mit unterbrechungen (ich werde des öfteren sterben) und so ist es und seit dem ich diese erfahrungen gemacht habe, ist für mich das sterben der Weg und der Tod das Reslutat. Mein Opa hat wie ich 16 oder 17 Jahre alt war gesagt, das ich den Tod sehe und er hatte recht genauso wie die Seherin. Ich weis es klingt alles wie aussen Film, aber einige von meinen Freunden Bekannten usw können das bestätigen. Daher ein Rat von mir, holt euch jemanden der mit Magie, Vodoo umgehen kann und der soll um euer zu Hause einen schutzzauber legen und im Schlafzimmer sind große Spiegel eine Gefahr. Bei einer Freundin von mir, sind des öfteren Hände abdrücke und abdrücke von Fingernägeln am Spiegel, ich habe ihr auch dazu geraten den abzuhängen oder so umzugestalten das der Spiegel nicht mehr Sichtbar ist. Der Spiegel steht so das vom Fenster es reflektieren kann und direkt auf Bett reflektiert und das ist eine Einladung für jeden Ungebetennen Gast, trotz Schutzzauber, der Spiegelschrank ist ein Tor. Ich danke euch fürs zu Hören und lesen, Euer Lucifer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.